Jede Vereinigung braucht ihre Traditionen und was für den DGB der 1. Mai ist oder für den Einzelhandelsverband der Winterschlussverkauf, das ist für die INDEPENDENTS die OPEN SEASON PARTY.
Nun ist es ja ein Naturgesetz, dass es uns Biker spätestens im April mit Macht zuerst zur Zulassungsstelle und dann auf Sattel und Strasse drängt. Genauso natürlich scheint es allerdings auch, dass der April wettermässig nicht gerade zu den bikerfreundlichen Monaten zählt.
So auch in diesem Jahr! Noch während der Woche vor der Party waren (Schnee-)Regen und kalter Wind die bestimmende Wetterlage und keiner von uns hatte ernsthaft geglaubt, dass der Party-Samstag komplett ohne lokale Schauer verlaufen würde. Ich würde ja nun gerne behaupten, dass es meinen guten Verbindungen zu meinem himmlischen Namensvetter zu verdanken war, dass kein Regentröpfchen die Party gestört hat – aber das wäre dann doch zu dick aufgetragen. Denn es ist nicht ganz unbekannt, dass es sogar regnet, wenn ich auf dem Bike in der arabischen Wüste unterwegs bin…
Und irgendwie haben wohl auch unsere Gäste der Grosswetterlage in Rossdorf nicht so ganz getraut. Fast alle kamen auf vier statt auf zwei Rädern und insgesamt waren auch weniger Biker da als in den vorherigen Jahren.
Trotzalledem, die Gästeliste war für einen kleinen und relativ neuen Klub recht beeindruckend. Die „Fat Fenders“ aus Nagold, die „BluesBiker“ aus Mössingen, „Lakotas“, „Red Tigers Reutlingen“, „CC Riders“ , eine Abordnung des HOG-Chapters Neckar/Fils und noch eine ganze Anzahl unabhängiger Biker und Freunde schienen sich bei flackerndem Lagerfeuer, guten Gesprächen und dem tollen Sound der „Sailer Brothers Band“ ganz wohl zu fühlen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für euren Support!
Intern hatten wir die Party gleich zum Anlass genommen, die INDEPENDENTS auch organisatorisch nach vorne zu bringen. Mit Sabrina und Sigi hatten an diesem Tag zwei Prospekts ihre 6-monatige Anwartschaft vollendet und wurden als Vollmember in unsere Reihen aufgenommen. Gratulation – war doch nicht so schlimm, oder?
Und damit die ‚Kette’ nicht abbricht, haben am selben Tag gleich zwei neue Freunde, Thomas und Corinna, ihre Prospektzeit angetreten. Willkommen in der Familie!
Insgesamt lässt sich das Fazit ziehen: Es hat Spass gemacht und wir freuen uns schon auf die 4. OPEN SEASON PARTY im nächsten Jahr!
Doch da es bis dahin noch eine ganze Zeit ist, hier schon mal eine Vorankündigung auf unser nächstes Event – HARLEY meets COBRA!
Zusammen mit dem Cobra-Stammtisch Stuttgart veranstalten wir am 21. Juni 2008 den
Dieser Run startet und endet in unserem PLACE und verläuft auf einer Strecke mit mehreren Stationen über die Schwäbische Alb. Teilnehmen können alle Motorräder der Marken Harley Davidson/Buell sowie Autos der Marke COBRA. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle – also schon mal in den Terminkalender eintragen.