So abwechslungsreich das Wetter im Juli war, so abwechslungsreich waren auch die Events an denen wir teilgenommen haben. Und da der Juli erfahrungsgemäss ein richtiger Event-Monat ist, kam auch so einiges zusammen:
Den Reigen eröffnet hat am 5. Juli der Poker Run des Neckar-Fils Chapters in Hochdorf. Nachdem die NeFi’s auch unsren DoubleSixRun kräftig unterstützt haben, sind auch wir mit genügend Leuten angetreten. Wie schon im letzten Jahr war es eine tolle Veranstaltung – und zur meiner absoluten Verblüffung habe ich sogar einen dritten Platz gemacht. Wer hätte auch gedacht, dass die meisten der 160 Teilnehmer ein noch lausigeres Blatt als zwei Könige und zwei Sechsen ziehen ?
Am Samstag drauf dann Memmingen. Anders als beim Poker Run, bei dem man gar nicht genug schwitzen konnte, stand das Allgäuer Airport Event wettermässig unter einem denkbar ungünstigen Stern. Im Allgäu scheint es ja ohnehin fast ständig zu regnen und so waren es dann zum Schluss nur wenige von uns, die es gewagt haben, zweirädrig nach Memmingen zu fahren : Thomas, Sven, Timo und Sabrina – durchweicht, aber happy! Uns älteren Herren nebst Bärbel und Chris war dann die wettersicher Kutsche doch lieber! Die Veranstaltung selbst hat uns schon fürs erste Mal ausnehmend gut gefallen. Ein bisschen mehr Sonne und es wäre perfekt …
Samstag, der 19. Juli: Nachdem die NeNa’s zur Party zusammen mit dem INDEPENDENCE – Chapter aus dem Ruhrpott nach Nagold eingeladen hatten, wollten wir unsre Namesvettern natürlich treffen. Mit genügend Bikes um aufzufallen sind wir vorgefahren – und an diesem Samstag hat uns der Regen wirklich nur auf den letzten Metern des Nachhauseweges erwischt.
Am 25. Juli dann schliesslich noch das Harley Meeting in Ludwigsburg. Nur noch Reiner, Werner, Christiane, Bärbel und ich fanden den Weg dorthin. Dafür war’s mal wieder nass…
Obwohl viele kleine , regionale Touren natürlich auch Spass machen, kann man Johannes natürlich nur beneiden. Der war mal wieder in den USA, bei der
Rocky-Mountains-Tour vom 12.7.08 bis 27.7.08
Gemeinsam mit Thomas von am-tours starteten wir ab Frankfurt zum Direktflug nach Denver (Colorado) wo wir dann einen Tag später bei Eaglerider die insgesamt 13 Bikes übernahmen und unsere Tour Richtung Scottsbluff begonnen haben.
Die Tour führte durch die Staaten Colorado, Nebraska, South-Dakota, Wyoming, Idaho und Utha. South Dakota mit den Black-Hills, Mount-Rushmore und dem Badlands-National-Park. Durch die Bergwelt der Rocky-Mountains zum Glacier Nationalpark an der kanadischen Grenze und zurück über den Yellowstone Nationalpark, Grand-Teton Nationalpark durch den Rocky-Mountains National-Park zurück zum Ausgangspunkt der Tour nach Denver.
Wer mochte, konnte über die gesamte Tour bei immer sonnigem Wetter und Temperaturen zwischen 25 Grad und 30 Grad helmfrei fahren. Eine grandiose Tour auf kaum befahrenen Strassen mit NATUR-PUR !!!
Insgesamt wurden 5550 km zurückgelegt…………………………………………………
Johannes