6. Harley Davidson GespannTreffen
30./31. Mai 2014
„Three wheels = double fun!“ – unter diesem Motto steht seit nunmehr sechs Jahren das einzige Treffen für Harley Davidson Gespanne in Deutschland, organisiert von den INDEPENDENTS gemeinsam mit Rainer Moerz von www.v2-gespanne.de.
Jetzt sind ja bekanntlich die Gespann-Fahrer/innen unter den Harley-Treibern echte Exoten und insgesamt werden wohl nicht mehr als 600 bis 800 V2-Gespanne in Deutschland auf der Straße sein. Deshalb ist unser GespannTreffen natürlich nicht mit den großen Events wie Faak, Hamburg oder Rüdesheim zu vergleichen. Und es würde uns sowohl der Platz als auch die man-power fehlen, um eine solche Großveranstaltung zu stemmen.
Dafür aber ist das Harley Davidson GespannTreffen eine wirklich familiäre Veranstaltung. Viele der Gäste kommen nun schon seit mehreren Jahren am Himmelfahrtswochenende nach Nürtingen, um gemeinsam Party zu machen und die jährliche Ausfahrt zu genießen. Dass dabei dann jedes Jahr auch die kleinsten Modifikationen an Bike&Boot aufmerksam begutachtet und kommentiert werden, versteht sich von selbst. Und – noch mehr als bei den Solo-Harleys – ist jedes Gespann wirklich ein Einzelstück! Quer durch die HD-Modell-Palette ist alles zu sehen: Sportys, Softails, E- und Street-Glides, Road Kings, V-Rods aus allen möglichen Baujahren findet man hier gepaart mit Booten der unterschiedlichsten Hersteller und Ausführungen.
Schon traditionell beim Harley GespannTreffen ist die Samstagausfahrt. Viele der Besucher freuen sich schon das ganze Jahr darauf, wieder mal mit einer großen Gruppe von Gespannen über kleine Sträßchen und durch verschlafene schwäbische Dörfer zu cruisen. Das Tempo ist gemächlich und so bleibt genügend Zeit, auch mal die Landschaft zu genießen. Die routinierten Blocker der INDIS sorgen dabei dafür, dass die stattliche Kolonne – diesmal immerhin 24 Gespanne, 1 Trike und etwa 10 Solomaschinen – nicht abbricht. Besonderer Dank deshalb wieder an Sven, Ulli und Werner die uns mit teils waghalsigen Manövern die Kreuzungen freigehalten haben.
Die diesjährige Tour führte über den Albaufstieg bei Erkenbrechtsweiler nach Münsingen und von dort Richtung Alb-Donau-Gebiet zur Laufenmühle in Lauterach. 75 km Fahrspaß pur bei idealem Biker-Wetter – sonnig und trocken, aber auch nicht zu heiß! Nach einer gemütlichen Mittagspause dann auf einer anderen Route am Landesgestüt Marbach dann zurück nach Nürtingen. Zum Abschluß dann gemütliches Abhängen in unserem INDEPENDENTS Place, beim obligatorischen Grillspieß.
Kein Stress, keine Pannen, keine Unfälle – ein Treffen ganz so, wie man sich’s wünscht!
Einige Impressionen von der Veranstaltung gibt’s unter Fotos / Videos.
See you next year!
Autor: Petrus
Was heist hier Kritik – LOB, LOB, LOB